Zum Inhalt springen

Projektleiter (m/w/d) Kundenservice Telekommunikation

  • vor Ort
    • Mönchengladbach

Der Job

Die Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.


Du bist ein Organisationstalent, möchtest Verantwortung übernehmen und Projekte im Customer Care Umfeld erfolgreich vorantreiben? Dann werde Teil unseres Teams als Projektleiter (m/w/d) in Mönchengladbach!


Das bieten wir

  • Einblicke in die Konzern-Welt: Arbeite in einem Unternehmen das wächst und sich neu erfindet – und du bist mittendrin!
  • Flexibilität pur: Gestalte deine Arbeitszeiten so, dass sie perfekt zu dir und deinem Leben passen.
  • Homeoffice-Option: Nutze, nach erfolgreicher Einarbeitung, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, als Teil unserer modernen Arbeitswelt.
  • Flache Hierarchien: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und einem offenen Austausch.
  • Verantwortung: Übernimm die Verantwortung für dein Projekt
  • Team- und Firmenevents: Nimm regelmäßig an spannenden Events teil und fördere den Teamgeist.
  • Attraktive Vergünstigungen: Erhalte Mitarbeitervergünstigungen für Reisen, Technik, Mobilfunk und Lifestyle mit bis zu 75 % Rabatt.
  • Attraktive Vergütung: Genieße eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung für deine Arbeit.

Deine Aufgaben

  • Übernimm das Projektmanagement im Customer Service Center und leite interne Customer Care Projekte im Call-Center-Umfeld.
  • Sichere den Projekterfolg durch effektives Controlling und die Einhaltung von Kosten- und Zielvorgaben.
  • Verantworte die vertriebliche Weiterentwicklung des Projekts und baue die Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen aus.
  • Optimiere das Projekt kontinuierlich, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Führe Führungskräfte fachlich und disziplinarisch und fördere ihre individuelle Entwicklung.
  • Ermittle den Personalbedarf und steuere den Personaleinsatz optimal.
  • Analysiere Arbeitsabläufe und Prozesse und setze gezielte Optimierungsmaßnahmen um.


Dein Profil

So bist Du

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerterweise bei einem Kommunikations- oder Telekommunikationsdienstleister
  • umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektführung im Call Center
  • Sales Affinität und Verhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Fähigkeit Kennzahlen zu bewerten und Maßnahmen zu deren Erreichung einzuleiten
  • eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikativen Arbeitsweise
  • nachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten Position
  • Konfliktlösekompetenz auf Ebene der Projekt- und Standortleitung
  • hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit


Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins


Bei Fragen steht dir René Bach unter der Telefonnummer +49 172 846 2645 zur Verfügung. Das klingt nach dir und wir haben dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.


Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.


oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar
vor Ort
  • Avedo Köln GmbH Niederlassung Mönchengladbach
    (Lürriper Straße 5, Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
Kundenbetreuung