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Personalsachbearbeiter / HR Admin (m/w/d)

  • vor Ort
    • Köln

Der Job

Die Ströer X GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.


Zur Übernahme einer wichtigen Rolle als Personalsachbearbeiter / HR Admin (m/w/d) am Standort in Köln suchen wir ab sofort Unterstützung in Teil- oder Vollzeit und Festanstellung.


Das bieten wir

  • anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im Personalwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell
  • eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung
  • kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervergünstigungen für Reisen, Technik, Mobilfunk und Multimedia mit bis zu 75% Rabatt
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents
  • moderne Büroräumlichkeiten mit idealer Verkehrsanbindung
  • Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Betriebliche Altersvorsorge


Deine Aufgaben


  • Übernahme der operativen HR-Arbeit am Standort Köln
  • Betreuen der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt
  • Verwalten, Pflegen und Organisieren von Personalstammdaten im System und in Personalakten
  • Erstellen von Statistiken und Reportings zu diversen Themen aus dem Personalwesen
  • Beraten und Betreuen von Führungskräften in personalrelevanten, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit im Personalteam und gegenüber dem Management
  • Anfertigen von personalrelevanten Dokumenten einschließlich Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung
  • Zuarbeiten für die Standort- und Personalleitung

Dein Profil

So bist Du

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen
  • Spaß an der Arbeit im Personalbereich, Selbstständigkeit und Engagement
  • verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word
  • Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert

Wenn dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen steht dir René Bach unter der Telefonnummer +49 172 846 2645 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

vor Ort
  • Avedo Köln GmbH (Subbelrather Str. 15, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
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oder

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