Zum Inhalt springen

HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)

  • vor Ort, Hybrid
    • Prishtina

Der Job

Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.

Zur Übernahme einer Schlüsselrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Pristina in Vollzeit und Festanstellung Unterstützung als HR Controller / Personalcontroller (m/w/d).

Das bieten wir

  • Einblicke in die Konzern-Welt: Arbeite in einem Unternehmen das wächst und sich neu erfindet – und du bist mittendrin!

  • Flexibilität pur: Gestalte deine Arbeitszeiten so, dass sie perfekt zu dir und deinem Leben passen.

  • Schnittstelle: Arbeite gemeinsam mit den Projektleitern sowie dem Recruiting-Team aus Köln zusammen.

  • Homeoffice-Option: Nutze, nach erfolgreicher Einarbeitung, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, als Teil unserer modernen Arbeitswelt.

  • Flache Hierarchien: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und einem offenen Austausch.

  • Team- und Firmenevents: Nimm regelmäßig an spannenden Events teil und fördere den Teamgeist.

  • Attraktive Vergünstigungen: Erhalte Mitarbeitervergünstigungen für Reisen, Technik, Mobilfunk und Lifestyle mit bis zu 75 % Rabatt.

  • Attraktive Vergütung: Genieße eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung für deine Arbeit.


Deine Aufgaben

  • Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen und Reports zu FTEs, Personalplanung, Kündigungsquote, Personalkosten, Eintritte und Austritte

  • Pflege und Aufbereitung von Mitarbeiterdaten, einschließlich der Erstellung von Mitarbeiterlisten und Importdateien, sowie Sicherstellung der Datenqualität und -integrität in den HR-Systemen

  • Durchführung der Erstellung und Auswertung von Scoutanalysen

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten für die Muttergesellschaft

  • Bearbeitung standortübergreifender Ad-hoc Datenanfragen zu verschiedenen HR-Themen und Bereitstellung fundierter Analysen

  • Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Entwicklung von Lösungen zur Vereinheitlichung und Effizienzsteigerung im Personalcontrolling

  • enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten, Abteilungen und dem Senior Management

Dein Profil

So bist Du

  • mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Ausrichtung im Bereich HR

  • sehr gutes Verständnis für zusammenhängende personalwirtschaftliche Prozesse

  • fundierte Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen

  • Kenntnisse des P&I Loga Systems sind von Vorteil

  • sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen

  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen

Wenn dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen steht dir Melanie Horn unter der Telefonnummer +49 160 7473 173 zur Verfügung. Das klingt nach dir und wir haben dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar
vor Ort, Hybrid
  • Avedo Kosovo L.L.C. (Rr. Tirana 31, Prishtina, Kosovo)
People & Culture